Friedemann - The Master Tracks (discontinued)

Buy together with

Friedemann - Memory Lane
Auf Memory Lane wandert der audiophile Vinyl-Fan durch die prächtigen Klanglandschaften, die Friedemann in den vergangenen 20 Jahren so trefflich kultiviert hat. Das ist der freudige Anlass für die Herausgabe dieser exklusiven Langspielplatte: Tracklist: Tuning (Remix) The Man From Caesarea L'Eau De Mer Memory Lane (Remix) Pia Bao Lan Joy Of Beltane Sourdos

€34.90*
Product information "Friedemann - The Master Tracks (discontinued)"

Seit rund einem halben Jahrhundert bestimmt die Musik sein Leben. Dieser lange und wundersame Weg führte den Gitarristen und Komponisten Friedemann sowohl durch manch tiefes Tal wie auch auf einige hohe Gipfel. »Die Musik«, so sagt er selbst, »hat mich arm und reich, glücklich und unglücklich, krank und wieder gesund gemacht. Sie ärgert mich und sie frustriert mich, sie macht mir Angst und Hoffnung. Zuweilen hasse ich sie. Aber sie beseelt mich, sie nährt mich und sie liebt mich... Und immer wieder treibt sie mich zu neuen Taten an.«

Nun könnte man sagen, eine Compilation wie diese, ist aber keine wirklich neue Tat, kein neues Werk. Oder doch?

Friedemann: »Seit einiger Zeit schon denke ich darüber nach, die wichtigsten und schönsten Musikstücke im Sinne einer Werkschau zusammenzuführen 13 die letzte, 3AMemory Lane 39, liegt immerhin acht Jahre zurück. Dabei soll jedoch nicht eine achtlos zusammengewürfelte Wiederverwertung älterer Aufnahmen veröffentlicht werden. Vielmehr geht es darum, der Musik in einem anderen Rahmen sowohl eine neue Dramaturgie wie auch ein neues Klanggewand zu geben.« Und letzteres ist insofern bemerkenswert, als Friedemanns Aufnahmen schon immer einen hohen tontechnischen Anspruch befriedigten. Ist das noch zu toppen? Geht da noch was?

Ja, es geht! Dadurch, dass die Stücke dieser Compilation nicht unbesehen den diversen Produktionen entnommen wurden, sondern mit der modernsten Studiotechnik, mit großer Sorgfalt und mit der jahrzehntelangen Erfahrung von Tonmeister Johannes Wohlleben tontechnisch überarbeitet wurden, entsteht tatsächlich ein neues und beeindruckendes Klang- und Hörerlebnis. Völlig zurecht gab Friedemann dieser Gesamt-Komposition den Titel »The Master Tracks«.

Tracklist:

  1. Wing Your Way, Butterfly
  2. The Lady From Yonder Hill
  3. Saitensprung
  4. One Summer Eve
  5. Dancing On The Blue Lake
  6. On The Shropshire Hills
  7. Aquamarin
  8. Echoes Of A Shattered Sky
  9. Hitzig
  10. The Eye Of The Dragonfly
  11. Toledo IV
  12. Passion And Pride

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Pro-Ject Xtension 12 Evo Piano (discontinued)

€3,990.00*