Al Di Meola - Morocco Fantasia (discontinued)

Buy together with

Al Di Meola - Elysium
Er kam aus dem 18Land Of The Midnight Sun 19, brillierte als 18Elegant Gypsy 19 auf dem Jazzrock-Parkett, zeigte im 18Casino 19 ein glückliches Händchen für die richtigen Griffe und Melodien, und sein 18Splendido Hotel 19 war eine erste Adresse für Fusion-Fans rund um den Globus. Endgültig unsterblich machte er sich an der Seite von John McLaughlin und Paco de Lucia in einer 18Friday Night In San Francisco 19. Von den Anfängen in den Siebzigern als Jungstar bis in die Gegenwart ist es Al Di Meola gelungen, seine Qualitäten weiter zu verfeinern: die atemberaubende Geschwindigkeit seines Saitenspiels, die raffinierten, in ihrer Art zuvor noch nie gehörten Percussion-Effekte, die Souveränität, mit der Al Di Meola einen Augenblick lang rockig-übermütig die Muskeln spielen lässt und im nächsten Moment zarte, romantische Netze spinnt. In den Neunzigern brachte ihn seine Liebe für die akustischen Klänge Lateinamerikas und das Werk des Nuevo-Tango-Pioniers Astor Piazzolla dazu, kammermusikalische Aufnahmen von großer Delikatesse zu machen. Auf jüngeren Alben verschmelzen all diese Vorlieben, Einflüsse und Strömungen zu einem unverwechselbaren Sound. 18Elysium 19 ist der bisherige Gipfelpunkt dieses Prozesses. Der Künstler ist dort angekommen, wo er hin wollte. Er selbst begreift das Elysium als einen 18Ort oder Zustand perfekten Glücks 19. Das Paradies, in dem akustische und elektrische Bestandteile, auftrumpfender Rock und fein verästelter Jazz, tänzelnde und pumpende Rhythmen, Gitarren und Keyboards, rockige Breitband-Kulissen und transparente Klangteppiche ein harmonisches Miteinander pflegen. Das Paradies für Gitarren-Aficionados steht jedem offen 13 mit 18Elysium 19. 22 DMM direct cut vom 24/96 Hi-Res Master 22 180 gr Audiophile Pressing 22 45 R.P.M. Besetzung: Al Di Meola: Gitarren Barry Miles: Keyboards Mario Parmisano: Keyboards, Piano Philippe Saisse: Keyboards, Piano, Marimba Rhani Krija : Perkussion Peter Kaszas: Schlagzeug Tracklist: Adour Cascade Babylon Purple and Gold Esmeralda Elysium Amanjena Sierra Etcetera in E-major (Intro) Etcetera in E-minor Tangier Stephanie Monsters

€39.90*
Product information "Al Di Meola - Morocco Fantasia (discontinued)"

Ein Höhepunkt der marokkanischen Musikfestivals ist zweifellos das Festival Mawazine in Rabat, Marokko.

Al Di Meolas fulminanter Auftritt im Jahre 2009 war ebenso ein Gipfeltreffen unterschiedlicher Kulturen und Religionen: Al Di Meola (Gitarre), Peo Alfonsi (2. Gitarre), Fausto Beccalossi (Akkordeon), Gumbi Ortiz (Percussion), Victor Miranda (Bass), Peter Kaszas (Schlagzeug) und als marokkanische Special Guest: Said Chraibi (Oud), Abdellah Meri (Violine) und Tarik Ben Ali (Percussion).

Ein begeistertes Publikum empfing den Ausnahmegitarristen bei seiner dritten Reise nach Marokko und zeigte seine Aufgeschlossenheit gegenüber westlicher Musik 13 und Al Di Meola überzeugte seine Zuhörer mit einem besonderen Repertoire.

22 DMM direct cut vom 24/48 Hi-Res Master
22 180 gr Audiophile Pressing

Tracklist:

  1. Misterio
  2. Siberiana
  3. Double Concerto
  4. Michelangelo 19s 7th Child
  5. Gumbiero
  6. Turquoise
  7. Encore
  8. Egyptian Danza

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Pro-Ject Xtension 12 Evo Piano (discontinued)

€3,990.00*