Al Di Meola - All Your Life - A Tribute To The Beatles (discontinued)

Buy together with

Al Di Meola - Elysium
Er kam aus dem 18Land Of The Midnight Sun 19, brillierte als 18Elegant Gypsy 19 auf dem Jazzrock-Parkett, zeigte im 18Casino 19 ein glückliches Händchen für die richtigen Griffe und Melodien, und sein 18Splendido Hotel 19 war eine erste Adresse für Fusion-Fans rund um den Globus. Endgültig unsterblich machte er sich an der Seite von John McLaughlin und Paco de Lucia in einer 18Friday Night In San Francisco 19. Von den Anfängen in den Siebzigern als Jungstar bis in die Gegenwart ist es Al Di Meola gelungen, seine Qualitäten weiter zu verfeinern: die atemberaubende Geschwindigkeit seines Saitenspiels, die raffinierten, in ihrer Art zuvor noch nie gehörten Percussion-Effekte, die Souveränität, mit der Al Di Meola einen Augenblick lang rockig-übermütig die Muskeln spielen lässt und im nächsten Moment zarte, romantische Netze spinnt. In den Neunzigern brachte ihn seine Liebe für die akustischen Klänge Lateinamerikas und das Werk des Nuevo-Tango-Pioniers Astor Piazzolla dazu, kammermusikalische Aufnahmen von großer Delikatesse zu machen. Auf jüngeren Alben verschmelzen all diese Vorlieben, Einflüsse und Strömungen zu einem unverwechselbaren Sound. 18Elysium 19 ist der bisherige Gipfelpunkt dieses Prozesses. Der Künstler ist dort angekommen, wo er hin wollte. Er selbst begreift das Elysium als einen 18Ort oder Zustand perfekten Glücks 19. Das Paradies, in dem akustische und elektrische Bestandteile, auftrumpfender Rock und fein verästelter Jazz, tänzelnde und pumpende Rhythmen, Gitarren und Keyboards, rockige Breitband-Kulissen und transparente Klangteppiche ein harmonisches Miteinander pflegen. Das Paradies für Gitarren-Aficionados steht jedem offen 13 mit 18Elysium 19. 22 DMM direct cut vom 24/96 Hi-Res Master 22 180 gr Audiophile Pressing 22 45 R.P.M. Besetzung: Al Di Meola: Gitarren Barry Miles: Keyboards Mario Parmisano: Keyboards, Piano Philippe Saisse: Keyboards, Piano, Marimba Rhani Krija : Perkussion Peter Kaszas: Schlagzeug Tracklist: Adour Cascade Babylon Purple and Gold Esmeralda Elysium Amanjena Sierra Etcetera in E-major (Intro) Etcetera in E-minor Tangier Stephanie Monsters

€39.90*
Product information "Al Di Meola - All Your Life - A Tribute To The Beatles (discontinued)"

Die donnernde Wucht der mit Rock-Energie befeuerten Fusion, die zarten Gewebe lateinamerikanischer World- und Folk-Klänge, insbesondere der Musik seines argentinischen Vorbilds und Freundes Astor Piazzolla, der atemberaubende Wechsel zwischen Akustisch und Elektrisch, zwischen Sensibilität und Draufgängertum, solistischer Brillanz und einfühlsamem Gruppenspiel 13 was hat Gitarren-Ass Al Di Meola seit seinen gloriosen Anfängen in den Siebzigern nicht alles ausprobiert und mühelos gemeistert. Mit seiner Wahnsinns-Technik, mit bewundernswertem Rhythmus-Feeling und künstlerischer Kompromisslosigkeit ist unter seinen flinken Fingern nahezu alles zu Gold geworden, was er angefasst hat. Das Material, das sich Di Meola für sein aktuelles Album 18All Your Life 19 ausgewählt hat, ist selbst schon reinstes Edelmetall 13 und es nimmt unter seinen entschlossenen Händen einen eigentümlichen, neuen Glanz an: das Song-Schatzkästchen der Beatles.

18Mann, war das revolutionär! Nicht nur der ungekannte, frische Sound, auch das Songwriting war großartig 19, reflektiert Al in einem fesselnden Essay fürs Booklet über das Phänomen der Fab Four. Die vier aus Liverpool hatten auch ihn in jungen Jahren stark beeinflusst, mit ihren 18großen Stimmen, coolen Lyrics, unglaublichen Melodien und Harmonien 19. Immer wieder hatte der brillante Gitarrist den Traum eines Beatles-Tribute geträumt, diese Idee aber auch wieder verworfen: 18Ein ,Sgt. Pepper 18 kann man nicht verbessern. 19

Im Frühjahr 2012, während einer Europatournee, fasste er sich dann doch ein Herz. Er mietete sich in die legendären Londoner Abbey Road Studios ein, schritt über den berühmten Zebrastreifen, entdeckte in den geschichtsträchtigen Räumlichkeiten einen eigentümlichen Zauber, um schließlich 18die fantastischsten Studio-Erfahrungen meines Lebens 19 zu machen. Der Sound sollte so analog wie bei den Beatles sein, so einfach und zugleich magisch. Nur mit seinen akustischen Gitarren und etwas Percussion, ab und zu von Co-Producer Hernan Romero assistiert mit Handclaps und kleinen rhythmischen Beigaben, nahm Al Di Meola in drei Sessions zwischen Mai 2012 und Februar 2013 insgesamt 14 Beatles-Klassiker auf. Dazwischen wollte es der Zufall, dass er während eines Aufenthalts an der amerikanischen Ostküste just Paul McCartney persönlich begegnete.

Auf 1AAll Your Life 18 hat der Gitarrist einen Weg gefunden, die eigene musikalische Welt mit der seiner Idole harmonisch zu verschmelzen. Dabei hat er sich nicht nur mit Fingerspitzengefühl an die simpel-genialen Evergreens gewagt, an oft gecoverte Lennon/McCartney-Melodien wie 18Eleanor Rigby 19, 18Blackbird 19, 18And I Love Her 19, 18Michelle 19 oder 18With A Little Help From My Friends 19. Er hat sich auch der psychedelischen Perlen angenommen und 18Day In The Life 19 oder 18I Am The Walrus 19 einen überraschenden akustischen Schliff gegeben. So lassen die Beatles keinen ungerührt. Sie werden, je nach Hörerperspektive, bei Al Di Meola zur wiederentdeckten Leidenschaft oder zur neuen Flamme.

  • DMM direct cut vom 24/96 Hi-Res Master
  • 180 gr Audiophile Pressing
  • 45 R.P.M.

Tracklist:

  1. In My Life
  2. And I Love Her
  3. Because
  4. Michelle
  5. I Will
  6. Eleanor Rigby
  7. Penny Lane
  8. Blackbird
  9. I Am The Walrus
  10. Day In The Life
  11. Being For The Benefit of Mr. Kite
  12. With A Little Help From My Friends
  13. If I Fell
  14. She's Leaving Home

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Pro-Ject Xtension 12 Evo Piano (discontinued)

€3,990.00*