Pro-Ject Debut RecordMaster OM5e Rot HG (discontinued)

Zusammen kaufen mit

Pro-Ject Debut RecordMaster II OM5e Red
Aluminium-Tonarm, Computeranschluss & 3 Drehzahlen! Der erste Debut Plattenspieler löste bei seinem Erscheinen Ende der 90er Jahre, eine Revolution in der Hifi-Branche aus. Zum ersten Mal nach der Vorstellung der Compact Disc etablierte sich ein Vinyl-Plattenspieler nachhaltig auf dem Hifi-Sektor als ernstzunehmende Konkurrenz. Das neue Modell Debut RecordMaster II setzt nun ein Zeichen als der neue Standard in seiner Kategorie für das nächste Jahrzehnt. Er ist damit das perfekte Produkt für den steigenden Bedarf an hochwertigen, aber leistbaren Analogspielern mit allen Drehzahloptionen! Viele technischen Merkmale wurden weiterentwickelt und verbessert, wie der größere Durchmesser und Masse des Plattentellers! Der verbesserte Riemenantrieb nutzt einen ruhig laufenden AC-Motor mit effektiver Entkopplung vom Chassis und TPE-Bedämpfung und einen ultrapräzisen AC-Generator (ähnlich Speed Box) für ultimative Drehzahlstabilität und Vibrationsfreiheit. Für die Wiedergabe von 78er-Schellackplatten reicht ein Nadeltausch (OM78) und das Umlegen des Antriebsriemens! Weil der Debut RecordMaster II komplett inklusive Tonabnehmer und Phonovorstufe mit USB-Anschluss ausgeliefert wird, können Sie ihn gleich direkt mit dem Hifi-System verbinden und gleichzeitig Ihre Vinylschätze mit Hilfe eines PC/ Mac aufzeichnen. Elektronische Geschwindigkeits Umschaltung auf der Unterseite Umschaltbarer Phono/Line Ausgang Präzisions-Riemenantrieb mit Synchronmotor 8,6‘‘ Aluminium Tonarm 1,3 kg Metall-Plattenteller mit Filzmatte MM Phono-Vorstufe mit USB Ausgang Gleichzeitiger Anschluss an Verstärker & PC/Mac OM5e Moving-Magnet Tonabnehmer vormontiert Staubschutzhaube inkludiert Technische Daten Geschwindigkeiten 33, 45 (elektronische Umschaltung), 78 (manuelle Umschaltung) Antriebsprinzip Riemenantrieb Plattenteller 300 mm Metall mit Filzauflage Drehzahlabweichung 33: ±0,60% 45: ±0,50% Drehzahlschwankung 33: ±0,19% 45: ±0,17% Plattentellerlager Edelstahlachse und Messingbuchse Tonarm 8,6”, Aluminium Effektive Tonarmlänge 218,5 mm Überhang 18,5 mm Einstellbereich Auflagekraft 10 - 30 mN A/D-Wandler 16bit Delta Sigma Sampling-Frequenzen bis 48kHz Ausgang RCA & USB-B (USB 1.1) Enthaltenes Zubehör 15 Volt DC Netzteil, Staubschutzhaube Maße 415 x 118 x 320 mm (BxHxT) Gewicht 5,6 kg netto

399,00 €*
Produktinformationen "Pro-Ject Debut RecordMaster OM5e Rot HG (discontinued)"

Der beliebte Styling-Klassiker mit Aluminium-Tonarm, Computeranschluss, 3 Drehzahlen und DC Netzteil!

Der erste Debut Plattenspieler löste bei seinem Erscheinen Ende der 90er Jahre, eine Revolution in der Hifi-Branche aus. Zum ersten Mal nach der Vorstellung der Compact Disc etablierte sich ein Vinyl-Plattenspieler nachhaltig auf dem Hifi-Sektor als ernstzunehmende Konkurrenz.
Das neue Modell Debut III RecordMaster setzt nun ein Zeichen als der neue Standard in seiner Kategorie für das nächste Jahrzehnt. Er ist damit das perfekte Produkt für den steigenden Bedarf an hochwertigen, aber leistbaren Analogspielern mit allen Drehzahloptionen!
Viele technischen Merkmale wurden weiterentwickelt und verbessert, wie der größere Durchmesser und Masse des Plattentellers! Der verbesserte Riemenantrieb nutzt einen ruhig laufenden AC-Motor mit effektiver Entkopplung vom Chassis und TPE-Bedämpfung und einen ultrapräzisen AC-Generator (ähnlich Speed Box) für ultimative Drehzahlstabilität und Vibrationsfreiheit.
Für die Wiedergabe von 78er-Schellackplatten reicht ein Nadeltausch (OM78) und das Umlegen des Antriebsriemens!
Weil der Debut III RecordMaster komplett inklusive Tonabnehmer und Phonovorstufe mit USB-Anschluss ausgeliefert wird, können Sie ihn gleich direkt mit dem Hifi-System verbinden und gleichzeitig Ihre Vinylschätze mit Hilfe eines PC/Mac aufzeichnen.

  • Präzisions-Riemenantrieb mit Synchronmotor
  • Elektronische Motorsteuerung mit Umschaltung 33/45 (78) und überragende Drehzahlstabilität "Speed Box"
  • 8,6" Aluminium Tonarm
  • 1,3 kg Metall-Plattenteller mit Filzmatte
  • Eingebaute MM Phono-Vorstufe mit USB Ausgang
  • Gleichzeitiger Anschluss an Verstärker & PC/Mac
  • OM5e Moving-Magnet Tonabnehmer vormontiert
Technische Daten
Geschwindigkeiten33, 45 (elektronische Umschaltung), 78 (manuelle Umschaltung)
AntriebsprinzipRiemenantrieb
Plattenteller300mm Metall mit Filzauflage
Drehzahlabweichung33: ±0,2% 45: ±0,16%
Drehzahlschwankung33: ±0,12% 45: ±0,11%
PlattentellerlagerEdelstahlachse und Messingbuchse
Tonarm8,6", Aluminium
Effektive Tonarmlänge218,5 mm
Überhang18,5mm
Einstellbereich Auflagekraft10 - 30mN
A/D-Wandler16bit Delta Sigma
Sampling-Frequenzenbis 48kHz
AusgangRCA & USB-B (USB 1.1)
Enthaltenes Zubehör15 Volt DC Netzteil, Staubschutzhaube
Stromanschluss110/120 bzw. 230/240 Volt - 50 oder 60 Hz
Maße415 x 118 x 320mm (BxHxT)
Gewicht5 kg netto

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.