Miles Davis - Sketches Of Spain (discontinued)

Produktinformationen "Miles Davis - Sketches Of Spain (discontinued)"

Audiophile Pressung

Auf diesem Album war Miles Davis mit Arrangeur und Komponist Gil Evans, mit welchem er in früheren Projekten zusammengearbeitet hatte, vereint. Das Eröffnungsstück, welches beinahe die Hälfte des Albums ausmacht, ist ein Arrangement von Evans und Davis des Adagio Satzes vom Concierto de Aranjuez, ein Gitarrenkonzert des spanischen Komponisten Joaquín Rodrigo. Davis spielt Flügelhorn und später auch Trompete, dabei versuchend die verschiedenen musikalischen Settings miteinander zu verbinden.

Sketches of Spain wird von Fans und Kritikern als das zugänglichste Album in Davis 18 Karriere bezeichnet. Es ist weniger improvisiert als viele seiner anderen Arbeiten. Als Antwort darauf, dass Sketches of Spain etwas Anderes als Jazz sei, sagte Davis dem Rolling Stone Magazine 1EEs ist Musik, und ich mag es 1C

1. Concierto De Aranjuez
2. Will O 18 The Wisp
3. The Pan Piper
4. Saeta
5. Solea

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.