Blues Company - Ain't Givin' Up (discontinued)

Zusammen kaufen mit

Blues Company - Old, New, Borrowed
Deutschland hat bekanntlich verschiedene Hauptstädte: Touristen-Hauptstadt ist ganz klar Berlin, Finanz-Hauptstadt ist Frankfurt, München gefällt sich als heimliche Hauptstadt, Bonn immerhin als ehemalige Hauptstadt, Stuttgart als Auto-Hauptstadt, Mainz als Hauptstadt des Weins. Aber es gibt auch eine Blues-Hauptstadt und die heißt 13 Osnabrück. Daran gibt es nichts zu deuteln: nach halboffiziellen Schätzungen kommen auf jeden Einwohner von Osnabrück im Schnitt 2,4 Stromgitarren und 1,7 Mundharmonikas. Naheliegende Frage: wie kommt es, dass Osnabrück so Blues-affin ist? Mancher sagt, es läge am Wetter 13 weil sich der Sommer dort immer so präsentiere wie der kalte und verregnete Sommer 2016 in den übrigen Teilen des Landes. Als plausibelste Begründung erscheint allerdings die Tatsache, dass in Osnabrück seit 40 Jahren der Gitarrist, Songschreiber und Sänger Tosho Todorovic mit seiner Blues Company aktiv ist 13 der vielleicht vielseitigsten, mit Sicherheit aber langlebigsten deutschen Blues-Formation, die in eben diesen 40 Jahren unzählige weitere Musiker angeregt, angespornt und beeinflusst hat. 2016 wurde Todor 1ATosho 18 Todorovic mit dem erstmals vergebenen Lifetime Award (BiG-Blues-Award) für seine Verdienste um den Blues in Deutschland ausgezeichnet. Zum 40-jährigen Band-Jubiläum präsentierte die Blues Company im SWR Funkhaus Mainz ein Konzert der besonderen Art: Old, New, Borrowed But Blues, was sich dann schnell als Albumtitel herauskristallisiert hat. Ein Programm, bestehend aus 1Aalten 18 Blues Company Kompositionen, neuen und bisher unveröffentlichten Stücken aus der Feder von Tosho Todorovic sowie 1Ageborgte 18 Songs, also Fremdkompositionen, begeisterten das Publikum. Unterstützt wurde die Company gesanglich von den Soul Sistaz Seda Devran und Maria Nicolaides sowie musikalisch von den Fab. BC Horns Uwe Nolopp und Volker Winck. DMM direct cut vom 24/44,1 Hi-Res Master 180 gr Audiophile Pressing Besetzung Todor 18Tosho 19 Todorovic - Gitarre, Gesang Tracklist: Got To Move On Brother, Where Are You Move To The Groove The River Messin´ With The Kid The Hideaway / Peter Gunn Theme Black Night Gangster Of Love T´s Boogie A Little Bit Of That Baby, Please Don´t Go / I´m A King Bee Luka´s Lullaby Kidney Stew Walkin´ Blues  

44,90 €*
Produktinformationen "Blues Company - Ain't Givin' Up (discontinued)"

Mit über 40 Jahren unterwegs in Sachen Blues gehört die Blues Company zu den Wegbereitern des Blues in Deutschland und gehört zu den Dienstältesten aktiven deutschen Bands überhaupt.

Diverse hochkarätige Auszeichnungen wie 1AJazz Award 18, 1APreis der Deutschen Schallplattenkritik 18 für mehrere Produktionen, 1ABlues Louis 18 bis hin zum 1ALifetime Award 18 (BiG - Blues in Germany) für Todor 1ATosho 18 Todorovic zeugen von der Qualität der Combo.

Die Alben der Blues Company werden von Experten der klanglich maximal verwöhnten High-End-Fraktion im HiFi-Bereich mit schöner Regelmäßigkeit verwendet, wenn die Brillanz und Leistungsfähigkeit der edelsten Boxen und der feinsten Verstärker-Technik eindrucksvoll vorgeführt werden sollen 26

Ain 19t Givin' Up besteht aus acht stilistisch abwechslungsreichen Eigenkompositionen sowie drei Cover-Versionen. Ein neues Meisterwerk norddeutscher Tonkunst.

  • DMM direct cut vom 24/96 Hi-Res Master
  • 180 gr Audiophile Pressung
  • 45 R.P.M.

Tracklist:

  1. Ain't Givin' Up
  2. Waiting For Springtime
  3. The News
  4. Guns
  5. Sticks and Stones
  6. Georgia On My Mind
  7. One Shot
  8. Balsha's Dream
  9. Route 66
  10. I'm Mad
  11. Precious Lord

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.