Ludwig Van Beethoven - Symphonie 6 "Pastorale" & Ouvertüre "Egmont"

Zusammen kaufen mit

Pro-Ject Cleaning Package Large
Reinigungsset für Ihren Plattenspieler und HiFi Geräte bestehend aus: Pro-Ject Clean it Nadelreinigungsbürste Pro-Ject Brush it Plattenbürste Pro-Ject HiFi Clean Pro-Ject Vinyl Clean Technische Daten HiFi Clean: PrinzipTrockenreinigung InhaltsstoffeEthanol (unter 5%) Nicht ionische Tenside (Hydroxypropylguar) Konservierungsmittel (Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol) Aromastoffe Wasser Glyzerin Farbstoffe Borsäure Gewicht 160g Technische Daten Vinyl Clean: PrinzipTrockenreinigung InhaltsstoffeEthanol (unter 5%) Nicht ionische Tenside (Hydroxypropylguar) Konservierungsmittel (Diazolidinyl Urea) Aromastoffe Wasser Glyzerin Farbstoffe Methylparabene Propylparabene Gewicht 160g

45,90 €*
Glorious Record Box 55 Weiss
Schlichtes und stabiles Aufbewahrungssystem für LPs. Die Record Boxen sind aus solidem MDF-Holz gefertigt und sind in schwarzem oder weißem Shrink-Wrap Finish erhältlich.Features Für bis zu 55 Platten im 12" Format Kombisystem: problemlos stapelbar mit anderen Glorious Record Boxen Optisch abgestimmt auf die Glorious Mix Station und Mix Extension Erhältlich mit schwarzem oder weißem Shrink-Wrap Finish Lieferung ohne Dekoration Technische Daten Material: MDF-Holz Maße: 355 x 340 x 210 mm Gewicht: 5 kg

36,00 €*
%
Audioquest SureGrip100 Spades Gold/Beryllium (8er Pack) (Rückläufer Kat.1)
Kundenrückläufer Kategorie 1 - volle Händlergarantie- keine optischen und technischen Mängel! Hochreines Purpurkupfer bietet einen saubereren, klareren Klang im Vergleich zu Messing oder Phosphorbronze, die in herkömmlichen Steckverbindern verwendet werden. Die Direktvergoldung ist für den Klang optimiert. Sie sieht stumpf aus, weil es keine darunter liegende Schicht aus glänzendem, verzerrungsverursachendem Nickel gibt. Das Kaltschweißsystem schafft eine ideale Verbindung mit besserem Klang als Lot. Schieben Sie das interferenzfreie ABS-Gehäuse über den Multispad und schieben Sie dann beide auf den Leiter. Ziehen Sie die Inbusschrauben mit dem mitgelieferten Werkzeug fest, um eine Kaltschweißverbindung zwischen Stecker und Leiter herzustellen. Kabel bis zu 6,63 qmm 8er Set (4x rot / 4x schwarz)

41,65 €* 49,00 €* (15% gespart)
Pro-Ject Vinyl Cleaner VC-S3 7" Records Cleaning Set
Reinigungs-Zubehör für VC-S3

129,00 €*
%
Glorious Vinyl Frame Set 7" Rosenholz (3 Stück)
Der Glorious Vinyl Frame setzt deine Vinyl Cover in einen angemessenen Rahmen. Das Set besteht aus drei Schallplatten-Rahmen und eignet sich für alle Cover im 7''-Format. Ein Vinyl Cover ist oft mehr als nur eine Hülle für deine Platte 13 viele davon sind mit aufwendig gestalteten Artworks versehen oder wurden individuell durch Künstler unterzeichnet. Damit die Cover deiner Lieblingsplatten nicht länger in den Plattenkisten verstauben, haben wir einen passenden Rahmen dafür entwickelt. Die robuste Konstruktion mit Glasabdeckung wurde für 7'' Vinyl Cover entworfen und besticht durch ihr schlichtes und stilvolles Design, welches in drei Farbvarianten erhältlich ist. Dabei lässt sich der Vinyl Frame wahlweise an der Wand aufhängen oder dank klappbarem Aufsteller auf Möbelstücken platzieren. Hänge deine schönsten Schallplatten kunstvoll auf. Features 3x Vinyl Cover Rahmen für 7''-Schallplatten Hänge deine schönsten Schallplatten kunstvoll auf Einfaches Anbringen und Austauschen der Vinyl Cover Robuste Konstruktion mit breiter Umrandung und Glasabdeckung Einstellbare Halterung zur Aufhängung an der Wand Alternativer Klappmechanismus zum Aufstellen Erhältlich in schwarz, weiß und Palisander-Holzoptik Technische Daten Außenmaße: 236 x 14 x 236 mm (L x H x B) Innenmaße: 178 x 178 mm Gewicht: 378 g (1 Rahmen)  

19,90 €* 29,99 €* (33.64% gespart)
Pro-Ject Rack It Shelf Zwischenfach Champagner HG
Rack it - universelles Aufbewahrungsmöbel für Vinyl LP, CD und Hifi-Komponenten Das universelle und super stylische Rack it System ist eine hochwertige und handgemachte Möbellösung. Es wird vollständig aus Holzwerkstoff hergestellt und kann gestapelt, nebeneinander angeordnet oder mit Hilfe optionaler Halter an der Wand montiert werden. Rack it wird exklusiv in Österreich entwickelt und hergestellt.Wir bieten eine breite Palette an modernen Farben, so dass Sie eine perfekte modulare Aufbewahrungslösung für Ihre Vinyl-LP und CD Sammlung erstellen können. Die Einzelböden Rack it Shelves können einfach nachgerüstet werden und neinhalten das nowendige Montagezubehör sowie eine Halteleiste für CD/DVD/Bluray. Das universelle Rack it System bietet außerdem die perfekte Lösung um Ihre Hifi-Komponenten zu positionieren. Verkabelung und Netzteile bleiben unsichtbar!Rack it gibt Ihrem Zuhause oder Büro eine stylische und moderne Atmosphäre - Einfach & universell! Zwischenfach für das Lifestyle Rack System Pro-Ject Rack it Cube Einfach zu montieren Zwischenfächer Rack it Shelf inklusive Montagematerial und Halteleiste für CD/DVD/Bluray Abmessungen (B x H x T): 485 x 7 x 380mm

49,00 €*
Produktinformationen "Ludwig Van Beethoven - Symphonie 6 "Pastorale" & Ouvertüre "Egmont""

Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered

Diese LP wurde in Kooperation mit Pro-Ject Audio Systems produziert um den authentischen Klang und das Musikerlebnis dieses berühmten Konzertes im Großen Saal des Wiener Musikvereins wiederzugeben. Gepresst wurde diese LP auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk in Deutschland.

Im Jahre 1803 notierte Beethoven in sein Notizbuch: „Murmeln der Bäche, andante molt(o), je größer der Bach je tiefer der Ton“ und machte sich erste Skizzen für den Tanzrhythmus des dritten Satzes. Fünf Jahre später bezeichnete er die ersten drei Sätze als Szenen: „Scena ankunft auf dem lande wirkung auf’s gemüth“; „Scene am Bach“; „Scena Festliches Zusammensejn“ und fügte hinzu: „Auch ohne beschreibungen wird man das ganze welches mehr Empfindung als Tongemählde erkennen.“ Schließlich setzte er seiner sechsten Symphonie den Satz voran: „Mehr Ausdruck der Empfindung als Malerei“.

So sehr sich Beethoven bei seiner„Pastoral-Sinfonie oder Erinnerung an das Landleben“, von Natureindrücken inspirieren ließ, so wenig liegt mit dieser F-Dur-Symphonie eine Beschreibung der Natur vor. Es ist die Idee der Natur, die Beethoven in die Form einer nicht wie üblich vier-, sondern fünfsätzigen Symphonie gießt. Thematisch baut diese F-Dur-Symphonie im Wesentlichen auf dem Dreiklang. Bereits in der Einleitung des ersten Satzes wird das prägende Material des folgenden Allegro vorgestellt. Seine charakteristische Klangfarbe erhält dieser Satz nicht zuletzt durch vom Dudelsack und der Drehleiter angeregte Halteklänge. Als erweitertes Rondo konzipiert ist die „Szene am Bach“ mit ihren tonmalerischen Anklängen an Vogelstimmen. Ob der Kuckucksruf darin Gustav Mahler besonders gefallen ist? Jedenfalls findet sich eine solcher zu Beginn seiner ersten Symphonie.

Dem Charakter der Deutschen Tänze entspricht der die Stelle eines Scherzos einnehmende dritte Satz, ein derb auftrumpfendes Allegro, das direkt in den dramatischen Höhepunkt der Symphonie führt: in die Gewitter- und Sturmszene. Darin wird das Grollen des Donners durch Sechzehntel-Quintolen in den Celli und Kontrabässen, der Regen als aufzuckende Vierton-Figur in den Geigen gezeichnet. Das pausenlos anschließende Finale führt wieder in die durch ruhige Bewegtheit bestimmte Atmosphäre des Stirnsatzes. Dass Beethoven auf die hier verwirklichte Rondo-Idee bei seinem späten Streichquartett Opus 132 zurückgekommen ist, hängt mit dem Gleichklang der Themen zusammen: Im Finale der „Pastorale“ danken die Hirten dafür, dass der Sturm nachgelassen hat, im Streichquartett dankt ein zuvor von schwerer Krankheit geplagter Mensch Gott für seine Genesung.

In der Geschichte der Wiener Philharmoniker nimmt der 1894 in Graz geborene, 1981 in Salzburg verstorbene Karl Böhm eine besondere Stellung an. 1967 verlieh das Orchester dem promovierten Juristen als erstem den Titel „Ehrendirigent“. Diese Auszeichnung wurde in der bisherigen Geschichte der Wiener Philharmoniker später nur mehr 1980 Herbert von Karajan zuteil. Wie innig das Verhältnis zwischen Dirigent und Orchester war, lässt sich an jenen Worten ablesen, die Böhm anlässlich seines letzten Zusammentreffens mit den Philharmonikern bei der abschließenden Tonaufnahme für eine Verfilmung der Oper „Elektra“ von Richard Strauss, zu dessen erklärten Lieblingsdirigenten Böhm zählte, richtete: „Ich habe sie geliebt, wie man einen Menschen lieben kann. Als ich sie das erste Mal gehört habe, im Stehparterre des Musikvereins, als ich das erste Mal ‚Tristan’ in der Staatsoper dirigieren durfte.“

Der Erfolg dieser „Tristan und Isolde“-Aufführung in der Wiener Oper, deren Direktor Böhm zwischen 1943 und 1945 sowie 1954 und 1956 war, führte auch zu seinem ersten Konzert mit den Wiener Philharmonikern im April 1933. Sein letztes dirigierte er 1980 in Japan. Zählt man seine 667 Auftritte in der Wiener Staatsoper dazu, dann stand der mit dem Titel Österreichischer Generalmusikdirektor geehrte Karl Böhm 1430 Mal am Pult der Wiener Philharmoniker. Nicht eingerechnet sind dabei die zahlreichen Sitzungen für die vielen Platten, die er mit dem Orchester in diesen 48 Jahren ihrer Zusammenarbeit aufgenommen hat. Wie Anfang der 1970iger Jahre eine viel gelobte Gesamtaufnahme der Beethoven-Symphonien sowie einiger Ouvertüren, darunter die „Egmont“, die Beethoven 1810 für eine Wiener Aufführung von Goethes Trauerspiel komponiert hat. Aufnahmen, die ein beredtes Zeugnis für Böhms durch Genauigkeit und Natürlichkeit des Ausdrucks geprägtes Musizierideal und sein untrügliches Gefühl für Tempi geben.

Wiener Philharmoniker

Dirigent: Karl Böhm

Ludwig Van Beethoven 

Symphonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“

1. Erwachen heiterer Empfindungen bei Ankunft auf dem Lande / Allegro ma non troppo

2. Szene am Bach / Andate molto mosso

3. Lustiges Zusammensein der Landleute / Allegro

4. Gewitter – Sturm / Allegro

5. Hirtengesang. Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm / Allegretto

Ouvertüre „Egmont“ op. 84

1. Musik zu Goethes Tragödie

Features

  • Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered
  • Analoge Aufnahme und Mastering
  • Gepresst auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk, Deutschland
  • Audiophile Klangqualität
  • 2x 180gr Vinyl

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Burmester Selection Vol. 1

49,90 €*
Al Di Meola - Elysium

39,90 €*
GinGa - Yes / No

39,90 €*
Rachmaninoff - Symphonic Dances

45,00 €*
Vinyl Essentials

39,90 €*
RESO - Great Voices Vol. I

49,90 €*
RESO - Reference Soundcheck

49,90 €*
Nubert - Fascination With Sound

49,90 €*
Ortofon Test Record

45,00 €*
DelaDap - ReJazzed

35,00 €*
Stereo Phono-Festival Vol. 2

39,90 €*
Die Stereo Hörtest Best Of LP

49,90 €*
RESO - Great Voices Vol. II

49,90 €*
Hans Theessink - Slow Train

26,00 €*
RESO - Great Cover Versions

49,90 €*
Gustav Mahler - Symphonie No. 2

39,90 €*
Die Stereo Hörtest LP Vol. II

49,90 €*