Thorens TD 102 A AT-VM95E walnuss hochglanz

Zusammen kaufen mit

Pro-Ject Connect-it Line DS RCA 1,85m
Der Zauber liegt immer im Detail - hergestellt in Europa! Flexibler hochreiner OFC-Kupferleiter und versilberten Steckern Die „Connect it DS“-Signalkabel verwenden hochwertiges hochreines OFC-Kupfer. Aufgrund der geringen Kapazität eignen sie sich perfekt für Phono-Anwendungen. Die Abschirmung erfolgt mit einer OFC Kupfer Helix mit einem leitfähigen Untermantel, der perfekten Schutz, aber auch große Kabelflexibilität bietet. Alle DS-Line-Stecker verwenden versilberte Kontakte, die im Vergleich zu Gold eine höhere Leitfähigkeit bei geringstem Kontaktwiderstand bieten. Wie Sie vielleicht von Ihrem Silberbesteck zu Hause wissen, kann Silber oxidieren. Keine Sorge, das ist nur ein optisches Problem, denn Silberoxid ist genauso leitfähig wie Silber selbst. Features Hochwertige Audiokabel 99.99% OFC Kupfer Versilberte Kontakte Solide hochwertige Stecker OFC-Helix-Abschirmung Leitfähiger Untermantel Optimiert für den Plattenspieleranschluss Geringe Kapazität Spezielle True Balanced-Plattenspielerkabel Handgefertigt in Europa Leiter: 99.99% OFC Kupfer Aufbau: 2 x 0,2mm2 Kapazität: 90 pF (1,23m) Leiterisolation: Hochflexibles Zellpolyethylen Schirmung: OFC Kupfer Helix mit leitfähigem TPE-Untermantel Mantel: Spezielles halogenfreies TPE

199,00 €*
Ludwig Van Beethoven - Symphonie 6 "Pastorale" & Ouvertüre "Egmont"
Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered Diese LP wurde in Kooperation mit Pro-Ject Audio Systems produziert um den authentischen Klang und das Musikerlebnis dieses berühmten Konzertes im Großen Saal des Wiener Musikvereins wiederzugeben. Gepresst wurde diese LP auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk in Deutschland. Im Jahre 1803 notierte Beethoven in sein Notizbuch: „Murmeln der Bäche, andante molt(o), je größer der Bach je tiefer der Ton“ und machte sich erste Skizzen für den Tanzrhythmus des dritten Satzes. Fünf Jahre später bezeichnete er die ersten drei Sätze als Szenen: „Scena ankunft auf dem lande wirkung auf’s gemüth“; „Scene am Bach“; „Scena Festliches Zusammensejn“ und fügte hinzu: „Auch ohne beschreibungen wird man das ganze welches mehr Empfindung als Tongemählde erkennen.“ Schließlich setzte er seiner sechsten Symphonie den Satz voran: „Mehr Ausdruck der Empfindung als Malerei“. So sehr sich Beethoven bei seiner„Pastoral-Sinfonie oder Erinnerung an das Landleben“, von Natureindrücken inspirieren ließ, so wenig liegt mit dieser F-Dur-Symphonie eine Beschreibung der Natur vor. Es ist die Idee der Natur, die Beethoven in die Form einer nicht wie üblich vier-, sondern fünfsätzigen Symphonie gießt. Thematisch baut diese F-Dur-Symphonie im Wesentlichen auf dem Dreiklang. Bereits in der Einleitung des ersten Satzes wird das prägende Material des folgenden Allegro vorgestellt. Seine charakteristische Klangfarbe erhält dieser Satz nicht zuletzt durch vom Dudelsack und der Drehleiter angeregte Halteklänge. Als erweitertes Rondo konzipiert ist die „Szene am Bach“ mit ihren tonmalerischen Anklängen an Vogelstimmen. Ob der Kuckucksruf darin Gustav Mahler besonders gefallen ist? Jedenfalls findet sich eine solcher zu Beginn seiner ersten Symphonie. Dem Charakter der Deutschen Tänze entspricht der die Stelle eines Scherzos einnehmende dritte Satz, ein derb auftrumpfendes Allegro, das direkt in den dramatischen Höhepunkt der Symphonie führt: in die Gewitter- und Sturmszene. Darin wird das Grollen des Donners durch Sechzehntel-Quintolen in den Celli und Kontrabässen, der Regen als aufzuckende Vierton-Figur in den Geigen gezeichnet. Das pausenlos anschließende Finale führt wieder in die durch ruhige Bewegtheit bestimmte Atmosphäre des Stirnsatzes. Dass Beethoven auf die hier verwirklichte Rondo-Idee bei seinem späten Streichquartett Opus 132 zurückgekommen ist, hängt mit dem Gleichklang der Themen zusammen: Im Finale der „Pastorale“ danken die Hirten dafür, dass der Sturm nachgelassen hat, im Streichquartett dankt ein zuvor von schwerer Krankheit geplagter Mensch Gott für seine Genesung. In der Geschichte der Wiener Philharmoniker nimmt der 1894 in Graz geborene, 1981 in Salzburg verstorbene Karl Böhm eine besondere Stellung an. 1967 verlieh das Orchester dem promovierten Juristen als erstem den Titel „Ehrendirigent“. Diese Auszeichnung wurde in der bisherigen Geschichte der Wiener Philharmoniker später nur mehr 1980 Herbert von Karajan zuteil. Wie innig das Verhältnis zwischen Dirigent und Orchester war, lässt sich an jenen Worten ablesen, die Böhm anlässlich seines letzten Zusammentreffens mit den Philharmonikern bei der abschließenden Tonaufnahme für eine Verfilmung der Oper „Elektra“ von Richard Strauss, zu dessen erklärten Lieblingsdirigenten Böhm zählte, richtete: „Ich habe sie geliebt, wie man einen Menschen lieben kann. Als ich sie das erste Mal gehört habe, im Stehparterre des Musikvereins, als ich das erste Mal ‚Tristan’ in der Staatsoper dirigieren durfte.“ Der Erfolg dieser „Tristan und Isolde“-Aufführung in der Wiener Oper, deren Direktor Böhm zwischen 1943 und 1945 sowie 1954 und 1956 war, führte auch zu seinem ersten Konzert mit den Wiener Philharmonikern im April 1933. Sein letztes dirigierte er 1980 in Japan. Zählt man seine 667 Auftritte in der Wiener Staatsoper dazu, dann stand der mit dem Titel Österreichischer Generalmusikdirektor geehrte Karl Böhm 1430 Mal am Pult der Wiener Philharmoniker. Nicht eingerechnet sind dabei die zahlreichen Sitzungen für die vielen Platten, die er mit dem Orchester in diesen 48 Jahren ihrer Zusammenarbeit aufgenommen hat. Wie Anfang der 1970iger Jahre eine viel gelobte Gesamtaufnahme der Beethoven-Symphonien sowie einiger Ouvertüren, darunter die „Egmont“, die Beethoven 1810 für eine Wiener Aufführung von Goethes Trauerspiel komponiert hat. Aufnahmen, die ein beredtes Zeugnis für Böhms durch Genauigkeit und Natürlichkeit des Ausdrucks geprägtes Musizierideal und sein untrügliches Gefühl für Tempi geben. Wiener Philharmoniker Dirigent: Karl Böhm Ludwig Van Beethoven  Symphonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“ 1. Erwachen heiterer Empfindungen bei Ankunft auf dem Lande / Allegro ma non troppo 2. Szene am Bach / Andate molto mosso 3. Lustiges Zusammensein der Landleute / Allegro 4. Gewitter – Sturm / Allegro 5. Hirtengesang. Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm / Allegretto Ouvertüre „Egmont“ op. 84 1. Musik zu Goethes Tragödie Features Behutsam und sorgfältig von Georg Burdicek (Tonzauber) von den Original-Masterbändern remastered Analoge Aufnahme und Mastering Gepresst auf 180g Vinyl in höchster Präzision und Qualität im Pallas-Presswerk, Deutschland Audiophile Klangqualität 2x 180gr Vinyl

39,90 €*
Pro-Ject Cleaning Package Small
Reinigungsset für Ihren Plattenspieler bestehend aus: Pro-Ject Clean it Nadelreinigungsbürste Pro-Ject Brush it Plattenbürste

22,90 €*
%
Glorious Record Box advanced 110 Weiss
Die Record Box Advanced bietet, dank der abgeschrägten Seiten, einen besonders schnellen und leichten Zugriff auf bis zu 110 Schallplatten. Sie ist ideal für Plattenläden und DJs, die sich beim Mixen direkt aus ihren Record Boxen bedienen. Die übersichtliche Aufbewahrungslösung ist aus solidem MDF-Holz gefertigt und ist mit schwarzem oder weißem Shrink-Wrap Finish erhältlich. Features Für bis zu 110 Platten im 12''-Format Abgeschrägte Seiten für besonders leichten Zugriff Optisch abgestimmt auf die Glorious Mix Station und Mix Extension Erhältlich in schwarzem oder weißem Shrink-Wrap Finish Lieferung ohne Dekoration Technische Daten Material: MDF-Holz Maße: 355 x 265 x 340 mm Gewicht: 4,4 kg Lieferung ohne Dekoration

49,90 €* 59,90 €* (16.69% gespart)
NABO Cable Net
Dehnbarer Netz-Kabelkanal mit Zipp Universelles Netzdesign 3-5cm dehnbar Flexibel und individuell Maschen als Ausgangsoption nutzbar Ideal für PC, HIFI & TV Auch für Laptop-Trafos geeignet Dual Zipper - öffnet an beiden Seiten für komfortable Monatge Kein Hitzestau bei Netzgeräten - schwer entflammbar Hochwertige, geruchsneutrale Materialien

19,99 €*
%
DALI OBERON On-Wall White (Paarpreis) (Rückläufer Kat.2)
Kundenrückläufer Kategorie 2 - volle Händlergarantie - keine technischen Mängel - Ecken leicht abgeschlagen - Abschürfungen hinten bei Wandmontage - Bilder können auf Anfrage gesendet werden! Der OBERON ON-WALL ist ein extrem flacher, unauffälliger und erstaunlich kraftvoll klingender Lautsprecher, der sich dank seiner integrierten Wandhalterung wie ein Bild an die Wand hängen lässt. Er kombiniert die große 29 mm-Hochtonkalotte mit einem 130 mm (5 1/4'') großen Holzfaser-Tiefmitteltöner und der DALI exklusiven, nach unten abstrahlenden Bassreflexöffnung. Die anspruchsvolle Technik lässt bei der Musikwiedergabe u¨ber den OBERON ON-WALL einen deutlich größeren Lautsprecher vermuten 13 weshalb dieses Modell als diskrete Lösung sowohl für Stereo- als auch Heimkinosysteme empfohlen wird. Modernes Design Patentiertes SMC Holzfasermembran Einfache Platzierung Technische Daten Fazon Sat Frequenzbereich (+/- 3 dB) [Hz] 55 - 26.000 Empfindlichkeit (2,83V/1m) [dB] 86,5 Nennimpedanz [O] 6 Maximaler Schalldruckpegel [dB] 107 Empfohlene Verstärkerleistung [W] 25 - 100 Übergangsfrequenzen [Hz] 2100 Frequenzweichenprinzip 2-Wege Hochtöner / Anzahl 1 x 29 mm ø Hochtöner, Art der Membran Gewebekalotte Tiefmitteltöner / Anzahl 1 x 130 mm (5 1/4") ø Tiefmitteltöner, Art der Membran Holzfasermembran Gehäusetyp Bassreflex Bassreflex-Abstimmfrequenz [Hz] 50 Eingänge zwei Schraubklemmen Empfohlene Aufstellung An der Wand Empfohlener Wandabstand [cm] 1 - 10 Maximale Abmessungen mit Basis und Abdeckung (HxBxT) [mm] 385x 245 x 120 Gewicht [kg] 4,9 Zubehör Bedienungsanleitung, Gummifüße, Front Grille

449,25 €* 599,00 €* (25% gespart)
Produktinformationen "Thorens TD 102 A AT-VM95E walnuss hochglanz"

THORENS ergänzt das Sortiment und präsentiert mit dem brandneuen Modell TD 102 A nun einen weiteren vollautomatischen Plattenspieler für alle Vinyl-Fans.

Der TD 102 A eröffnet ein vollkommen neues Kapitel im Bereich der vollautomatischen Plattenspieler von THORENS. Die neu entwickelte Mechanik des TD 102 A garantiert einen möglichst geringen Reibungswiderstand aller mechanischen Bauteile.

Das Laufwerk wird mit einem ebenfalls neu entwickelten Carbon-Tonarm geliefert, einschließlich dem vormontierten Abtastsystem AT VM 95 E von Audio Technica, dem Nachfolgemodell des seit vielen Jahren bekannten und beliebten AT 95 E. Der zuschaltbare integrierte Phono-Vorverstärker garantiert eine vollständige Konnektivität mit allen modernen Audiosystemen.

Der TD 102 A ist wahlweise in den Farben "Schwarz Hochglanz" und "Walnuss Hochglanz" zu beziehen, wobei bereits in der Entwicklungsphase darauf geachtet wurde, auch hier wieder das für THORENS typische Design hervorzuheben. Eine hohe Klangqualität, sowie eine lange Lebensdauer stellen weitere Pluspunkte dar, für die THORENS seit vielen Jahren steht.

Technische Daten

Funktion vollautomatisch
Antrieb Flachriemen (innenliegend)
Motor Elektronisch geregelter DC-Motor
Geschwindigkeiten 33-1/3, 45 U/Min.
Umschaltung elektronisch
Plattenteller 12 1C / 0,7 kg (Aluminium)
Tonarm Carbon Tonarm TP 72
Tonabnehmer Audio Technica AT VM95E
Endabschaltung automatisch
Phono Vorverstärker  ja, abschaltbar
Stromversorgung externes Steckernetzteil 12V DC
Abmessungen B x H x T 420 x 141 x 355 mm
Gewicht 5,4 Kg
Lieferumfang Steckernetztteil, Staubschutzhaube, Cinch Kabel, Bedienungsanleitung

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

%
Pro-Ject RPM 5 Carbon rot

1.519,00 €* 1.590,00 €* (4.47% gespart)
Pro-Ject X1 B Walnut

999,00 €*
Pro-Ject The Beatles Yellow Submarine

549,00 €*
%
Cambridge Audio Alva TT v2

1.499,00 €* 1.999,00 €* (25.01% gespart)
%
Pro-Ject Essential III SB Piano

249,00 €* 399,00 €* (37.59% gespart)
TEAC TN-180BT-A3 Black

229,00 €*
%
ION Audio Premier LP Black

109,00 €* 149,99 €* (27.33% gespart)
%
Pro-Ject RPM 9 Carbon MC Quintet Bronze

2.989,99 €* 2.995,00 €* (0.17% gespart)
Pro-Ject RPM 5 Carbon Rot 2M Bronze

1.799,00 €*
%
Pro-Ject Juke Box E1 Walnuss

598,00 €* 649,00 €* (7.86% gespart)
Roberts Stylus

379,00 €*
%
Rega Planar 3 White | Elys-2

898,00 €* 1.049,00 €* (14.39% gespart)
vorher 799,00 €*
%
Pro-Ject Debut III Esprit DC Weiss

329,00 €* 399,00 €* (17.54% gespart)
Pro-Ject RPM 1 Carbon 2M Red Rot

549,00 €*
Music Hall mmf-2.3le

499,00 €*
%
Pro-Ject Juke Box E1 HG Black

598,00 €* 649,00 €* (7.86% gespart)
Pro-Ject E1 Standard | AT3600L White

299,00 €*

Ähnliche Artikel

%
Pro-Ject RPM 5 Carbon rot

1.519,00 €* 1.590,00 €* (4.47% gespart)
Pro-Ject X1 B Walnut

999,00 €*
Pro-Ject The Beatles Yellow Submarine

549,00 €*
%
Cambridge Audio Alva TT v2

1.499,00 €* 1.999,00 €* (25.01% gespart)
%
Pro-Ject Essential III SB Piano

249,00 €* 399,00 €* (37.59% gespart)
TEAC TN-180BT-A3 Black

229,00 €*
%
ION Audio Premier LP Black

109,00 €* 149,99 €* (27.33% gespart)
%
Pro-Ject RPM 9 Carbon MC Quintet Bronze

2.989,99 €* 2.995,00 €* (0.17% gespart)
Pro-Ject RPM 5 Carbon Rot 2M Bronze

1.799,00 €*
%
Pro-Ject Juke Box E1 Walnuss

598,00 €* 649,00 €* (7.86% gespart)
Roberts Stylus

379,00 €*
%
Rega Planar 3 White | Elys-2

898,00 €* 1.049,00 €* (14.39% gespart)
vorher 799,00 €*
%
Pro-Ject Debut III Esprit DC Weiss

329,00 €* 399,00 €* (17.54% gespart)
Pro-Ject RPM 1 Carbon 2M Red Rot

549,00 €*
Music Hall mmf-2.3le

499,00 €*
%
Pro-Ject Juke Box E1 HG Black

598,00 €* 649,00 €* (7.86% gespart)
Pro-Ject E1 Standard | AT3600L White

299,00 €*